Logo Alpenvereinshütten

plitencz
Hüttenfinder
Losenstein-Jugendherberge
Seehöhe 350 m, Jugendherberge/Jugendheim, Oberösterreich, Oberösterreichische Voralpen
Losenstein-Jugendherberge Herzlich willkommen in unserer Jugendherberge!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Aufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Bergwandern Klettern Klettersteig Mountainbike Skitouren Schneeschuhwandern

Selbstversorger Hütte

Sommer

Anfang April - Ende Oktober
nach Voranmeldung/ Buchung. Nur für Gruppen! Selbstverpflegung!

Winter

0 Plätze

Notraum

Besonderes

Aus organisatorischen Gründen nur für Gruppen buchbar!
Diese Gruppe hat die Jugendherberge für sich alleine! Es werden keine anderen Gruppen parallel gebucht!

• Aktion "Mitglied werden"

• Familienfreundliche AV-Hütte

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Zustiege

Ortsplatz Losenstein (340 m)
Gehzeit: 00:10

Nachbarhütten

Touren

Hohe Dirn (1.134 m)

Klettergarten

Nationalpark Kalkalpen

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

19.03.
Mi
20.03.
21.03.

Dienstag, 19.03.2024
Zunächst sind die Wolken dicht es regnet oder schneit aber kaum mehr. Am Nachmittag gibt es immer mehr Lücken in der Wolkendecke. Oft ist die Sicht aber noch eingeschränkt. In 1000 m morgens um 2 Grad, tagsüber bis 6 Grad. In 1500 m um 0 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 20km/h im Mittel.
Mittwoch, 20.03.2024
Traumhaftes Frühlingswetter! Meist ist es heiter und eher windschwach. In der Höhe wird es mild. Temperatur: In 1000 m morgens um 2 Grad, tagsüber bis 12 Grad. In 1500 m um 6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 35 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.03.2024 um 13:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se