Logo Alpenverein Innsbruck

Skigebietserschließung Langtauferertal - Kaunertal abgelehnt (Langtaufers - Skigebietprojekt abgelehnt)

Skigebietserschließung Langtauferertal - Kaunertal abgelehnt

langzoom

Das Langtauferertal

Liebe Mitglieder des Alpenverein und des Naturschutzes.

Es ist zu begrüßen das die Südtiroler Landesregierung die Skigebietserschließung im Langtauferer Tal abgelehnt hat. Damit bleibt ein einzigartiges Naturjuwel erhalten. Besuchen sie die vielfältige Almenlandschaft der Kaproner Alm, Ochsenberger Alm, Pazinger Alm, Masebener Alm un der Melagner Alm. Das Langtauferertal mündet beim Dorf Graun in den Vinschgau. Am Talende befinden sich Gletscher der Ötztaler Alpen und die Gipfel der Weißkugel und der Weißseespitze.

Hier finden Sie einige Wandervorschläge:

Grauner Alm von Graun
Wanderung zur Melangalm
Gletscherschau an der Weißkugelhütte
Großer Schafkopf Bergtour
Wanderungen im Langtauferertal

Aber auch sehr schöne anspruchsvolle Ski und Skihochtouren sind vorhanden (die durch die Verhinderung des Skibegbietes erhalten bleiben):

Glockhauser von Melag
Weißseespitze - Ein Früjahrsklassiker
Langtaufererspitze - Aufstieg von Kurzras
Roter Kopf - Einsamer Gipfel im Langtauferertal

Das Projekt Langtauferertal - Kaunertal wurde abgelehnt.
Stellungnahmen der Bevölkerung vom Langtauferertal.