Logo Alpenverein Innsbruck

Online Bibliothek (Online Bibliothek)

Online Bibliothek

Willkommen in der Online-Bibliothek des Alpenvereins Innsbruck! Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Alpinismus und entdecken Sie eine reiche Sammlung von Ressourcen, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Bergsteiger begeistern wird.

Unsere Bibliothek bietet eine breite Palette von Materialien, die sowohl online als auch in unserer Geschäftsstelle verfügbar sind. Durchsuchen Sie unser umfangreiches Angebot an Büchern, Zeitschriften, Skitourenführern, Kletterführern und vielem mehr, um sich optimal auf Ihre nächsten alpinen Abenteuer vorzubereiten.

Unser Ziel ist es, Wissen und Inspiration zu vermitteln und dabei sowohl den Bedürfnissen von Bergsportenthusiasten als auch von Forschern und Studenten gerecht zu werden. Daher haben wir eine vielfältige Sammlung kuratierter Materialien zusammengestellt, die die verschiedensten Aspekte des Alpinismus abdecken, von Techniken und Ausrüstung bis hin zu Geschichte und Kultur.

Dank unserer Online-Bibliothek können Sie bequem von zu Hause aus auf unsere Sammlung zugreifen. Durchsuchen Sie unseren digitalen Katalog, um Bücher und Artikel zu bestimmten Themen zu finden, stöbern Sie in aktuellen Ausgaben alpiner Zeitschriften oder entdecken Sie neue Routen und Tourenvorschläge in unseren Führern.

Für diejenigen, die lieber mit physischen Exemplaren arbeiten, steht unsere Geschäftsstelle in der Meinhardstraße 7-11 in 6020 Innsbruck zur Verfügung. Hier können Sie die gewünschten Materialien ausleihen oder vor Ort in gemütlicher Atmosphäre stöbern und lesen.

Unser Ausleihservice ist erschwinglich und bietet eine kostengünstige Möglichkeit, auf hochwertige alpine Literatur zuzugreifen. Wir glauben, dass Wissen zugänglich sein sollte, unabhängig von finanziellen Barrieren, und bemühen uns daher, unsere Dienstleistungen so erschwinglich wie möglich zu gestalten.

Neuigkeiten! Ab sofort haben wir einen neuen Link für unsere Online-Bibliothek: https://avi.litkatalog.eu/. Besuchen Sie diese Website, um auf unsere umfangreiche Sammlung zuzugreifen und Ihre nächste Abenteuerlektüre zu finden.

Wir freuen uns darauf, Sie in der Alpinbibliothek des Alpenvereins Innsbruck begrüßen zu dürfen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre alpinen Träume zu verwirklichen. Entdecken Sie die Welt der Berge mit uns!

Hier finden Sie den Link zur Online Bibliothek:  https://avi.litkatalog.eu/