Hüttenfinder
Losenstein-Jugendherberge
Seehöhe 350 m, Jugendherberge/Jugendheim, Oberösterreich, Oberösterreichische Voralpen

Boulderraum in Losenstein

Bouldern ist ein Trendsport, bei welchem kaum Ausrüstung benötigt wird. Bouldern nennt man das Klettern ohne Seil und Gurt an Felsblöcken, Felswänden oder in der Kletterhalle in Absprunghöhe. Eventuelle Stürze werden weich von dicken Spezialmatten abgefedert.

Nach einer Bauzeit von 6 Monaten ist der Zubau mit dem neuen Boulderraum bei der OEAV-Jugendherberge in Losenstein nun fertiggestellt. Insgesamt investierte der Alpenverein Losenstein 30.000 EUR in dieses Projekt. Dazu wurden noch 700 Stunden an Eigenleistung von freiwilligen Helfern eingebracht. Der Boulderraum hat einen von der Jugendherberge getrennten Zugang.

Einige Daten zum Boulderraum: Mattenfläche 23m2, Kletterfläche 80m2, Kletterhöhe 4m, 2 Standplätze für Klettertraining.Der Boulderraum steht allen AV-Mitgliedern, Schulklassen und Gästen der Jugendherberge und der Losensteiner Gastronomie gegen eine Benützungsgebühr zur Verfügung.

AV-Mitglieder pro Tag schnuppern pro Aufenthalt 1 Woche pro Jahr
Einzelperson € 3,-
€ 25,-

€ 40,-
Gruppen (Gäste, Schüler, Kinder) € 15,- € 50,-
Nicht-Mitglieder pro Tag schnuppern pro Aufenthalt 1 Woche pro Jahr
Einzelperson € 3,-
€ 35,-

€ 50,-
Gruppen (Gäste, Schüler, Kinder) € 15,- € 50,-

Interessenten bitte bei Bernhard Pranzl melden!
Tel.: 07255 20108
         0680/3024591 abends

Boulderraum in der Jugendherberge

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung