Logo Sektion Matrei in Osttirol

Beim Alpenverein Matrei mitarbeiten: (Mitarbeit beim Alpenverein Matrei)

Beim Alpenverein Matrei mitarbeiten:

Du willst dich ehrenamtlich beim Alpenverein Matrei engagieren? Dann sagen wir nur eins: JUHUUU!

Egal ob du Wanderungen, Bergtouren, Rafting-Ausflüge, Kletter-Trips oder sonst was organisieren willst, wir sind für alle Ideen offen und für jede durchgeführte Aktion, die unseren Mitgliedern die Wege ins Freie aufzeigt, dankbar!

Du willst den Alpenverein Matrei abseits des Sports unterstützen? Auch dafür sind wir für jede Hilfe dankbar! Entweder du setzt eigene Projekte in den Bereichen Umwelt, Kultur oder Gemeinschaft um (vorher bitte in Absprache mit uns) oder du übernimmst einen eigenen Bereich.

Am besten, du meldest dich direkt bei unserem Obmann Lukas Brugger.

Wenn du Interesse daran hast, beim Alpenverein Matrei mitzuarbeiten, dann wird dich wahrscheinlich interessieren, wozu der Alpenverein Matrei in Osttirol überhaupt da ist.

Wir haben uns mit dieser Frage ziemlich lange auseinander gesetzt. Immerhin sind seit der Gründung des Alpenvereins Matrei ca. 140 Jahre vergangen und die Zielsetztungen damals waren natürlich ganz andere wir jezt.

Was gleich geblieben ist, ist nach wie vor die Suche nach den Wegen ins Freie!

Unsere Schwerpunkte wurden allerdings vielfältiger; dazu zählen nämlich:

• Bergsport | Ausbildung
  • Natur | Umwelt
  • Hütten | Wege | Kletteranlagen
  • Kultur | Kunst | Tradition
  • Soziales | Gemeinschaft

Welche Zielsetzungen hinter den einzelnen Punkten stecken, haben wir hier zusammen geschrieben (auch bei den Downloads zu finden).