Hüttentipp Dezember 2018 – Dortmunder Hütte (Hüttentipp Dezember 2018 – Dortmunder Hütte)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats Oktober
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/

Hüttentipp Dezember 2018 – Dortmunder Hütte

Der Advent im Kühtai

Foto: Dortmunder Hütte (office@dortmunderhuette.at) zoom
Foto: Dortmunder Hütte (office@dortmunderhuette.at)
Foto: Timm Humpferzoom
Foto: Timm Humpfer

Mit Ruhe und Besinnlichkeit hat der Dezember zuhause meistens wenig zu tun. Die staade Zeit ist bei den meisten geprägt von vorweihnachtlichem Stress und nass-kaltem Wetter. Warum deshalb nicht mal ein Adventswochenende in den Bergen auf einer Alpenvereinshütte? Tief verschneite zauberhafte Wälder, glitzernder Schnee – ein Winter wie im Märchen. Zum Aufwärmen gibt es heiß duftenden Kakao mit Sahne in der Dortmunder Hütte im Kühtai. Sie ist fast ganzjährig geöffnet und ist dein ideales Kurzurlaubsziel für die Vorweihnachtszeit!

Echtes Hüttenflair direkt an der Piste

Etwa drei Gehminuten sind es vom Skikeller der Dortmunder Hütte bis zur Talstation der Bergbahn Kühtai und der Einkehrschwung kann zielgenau bis auf die Sonnenterasse gefahren werden. Außerdem erwartet Sie ein wahres Eldorado zum Skibergsteigen. Ob für Anfänger oder für erfahrene Tourengeher – hier kommt jeder auf seine Kosten! Auch Schneeschuhwanderer können sich austoben. Zum Beispiel bis hinauf auf den Pichkogel auf 2.828m. Und für die Kleinen: Schneeballschlachten und Schneemann bauen mit der ganzen Familie – vor Freude strahlende Kinderaugen. Eine urige, gemütliche Atmosphäre erwartet Sie in der Dortmunder Hütte – ein Ort zum Wohlfühlen.