Das Online Reservierungssystem für Alpenvereinshütten (Online Reservierungsportal für Alpenvereinshütten)

Das Online Reservierungssystem für Alpenvereinshütten

Reservierungsportal

Hütten zu jeder Tages- und Nachtzeit online reservieren

Der Alpenverein geht mit der Zeit: Wer seinen Schlafplatz auf einer Alpenvereinshütte reservieren möchte, kann das über das Online-Hütten-Reservierungssystem rund um die Uhr online tun: Das Reservierungssystem der Alpenvereine ist bereits auf mehr als 400 Hütten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in Südtirol im Einsatz.

Das Reservierungssystem erleichtert nicht nur dem Hüttengast die Reservierung seines Schlafplatzes, sondern verbessert auch die Planung der Hüttenwirtsleute. Auch nach der Reservierung kann die Reservierung bearbeitet und gegebenenfalls storniert werden. Fragen werden im untenstehenden FAQ beantwortet.

Alle Alpenvereinshütten im Überblick:

Über den Hüttenfinder gelangen Sie ganz einfach zum Reservierungssystem der jeweiligen Hütte.

Wie melde ich mich als Gast an? | Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus? | Benötige ich für jede Reservierung eine Kreditkarte? | Welche Stornofristen gelten auf den Hütten?

Die häufigsten Fragen rund um das Reservierungssystem der Alpenvereine werden HIER | OHRS FAQbeantwortet.

LOGIN für bereits registrierte Benutzer

ACHTUNG um sich als Benutzer registrieren zu können, müssen Sie eine Reservierung auf einer Hütte vornehmen.
Der Login für "mein.alpenverein" und das OHRS sind NICHT verknüpft.

Verfügbarkeitsafrage über den Bettencheck

Mit dem Bettencheck könnt ihr mit wenigen Klicks eure Hüttentour zusammenstellen und die Verfügbarkeit von Schlafplätzen abfragen. Hütten, die das Reservierungssystem der Alpenvereine verwenden, können direkt reserviert werden.
Für eine einfache Verwaltung der Reservierungen ist eine Registrierung empfehlenswert, aber nicht notwendig. Auch als Gast können Reservierungen getätigt werden.

Teilnehmende Vereine

logos