Produkt des Monats Juni

Ort:
Sexten

Kosten/Leistungen:

Kartenvorverkauf ab EUR 8,- im Tourismusverein Sexten und Sport, Holzer Innichen. Abendkasse EUR 10,-

Details:

Das jährliche Fachforum zum Thema Bergsteigen „Vertical Arenaam 20.07.2019 im Haus Sexten steht im Zeichen des Jubiläums. Ab 20.00 Uhr werden 4 Persönlichkeiten aus der Alpinszene auftreten, die über die Geschichte der Sextener Dolomiten in 30-minütigen Impulsvorträgen erzählen. Dr. Helga Peskoller, Richard Goedeke, Christoph Hainz und Vittorio Messini. In chronologischer Reihenfolge nähern sich die ReferentInnen den Sextener Dolomiten der letzten 150 Jahre. Die Universitätsprofessorin Dr. Helga Peskoller erzählt von der Zeit der Entstehung des Bergführerwesens und den ersten Hütten in der Region. Richard Goedeke, der Verfasser des legendären Kletterführers der Sextener Dolomiten aus Deutschland schildert auf seine eher humorvolle Art seine Sicht auf die Geschichte und abschließend widmen sich die Extremkletterer Christoph Hainz und Vittorio Messini den 1990er Jahren bis hin zu den neuesten Entwicklungen des Alpinismus der Drei-Zinnen-Region. Ein informativer sowie spannender Abend ist somit also garantiert!

mehr Informationen unter www.vertical-arena.com