Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats September
Kletter-WM 2018 in Innsbruck
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald

Schmetterlings-Fotowettbewerb: Vernissage und Preisverleihung

Bild zu Schmetterlings-Fotowettbewerb: Vernissage und Preisverleihung

21.09.2018 19:30

Das Alpenvereins-Projekt "Vielfalt bewegt! Alpenverein von Jung bis Alt" organisierte im Sommer 2018 gemeinsam mit "Viel-Falter: Tagfalter-Monitoring Tirol" einen Fotowettbewerb unter dem Motto "Meine schönste Schmetterlingsbeobachtung". Die schönsten Bilder können jetzt im Botanischen Garten in Innsbruck bewundert werden.

Ort:
Glashaus des Botanischen Gartens, Innsbruck

Kosten/Leistungen:

Details:

Am Freitag den 21.09.2018 um 19:30 findet im Glashaus des Botanischen Gartens in Innsbruck die Vernissage und Preisverleihung statt. In stimmungsvoller, gemütlicher Atmosphäre können dort die zwölf Siegerbilder bewundert werden.

Peter Huemer, Kustos der Naturwissenschaftlichen Sammlungen der Tiroler Landesmuseen, wird mit ein paar spannenden Informationen zu den Schmetterlingsarten der Siegerbilder unterhalten und Johannes Rüdisser (Institut für Ökologie, Universität Innsbruck) und Birgit Kantner (Österreichischer Alpenverein) werden von den Citizen-Science-Projekten "Viel-Falter" und "Vielfalt bewegt! Alpenverein von Jung bis Alt" berichten. Bei diesen Projekten kann jeder einzelne einen kleinen Teil zur Erhebung der Artenvielfalt beitragen.

Eintritt ist frei, über eine kurze Anmeldung unter info@viel-falter.at wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

mehr Informationen unter Vielfalt bewegt! Alpenverein