Logo Österreichischer Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Mitglied werden
zur Anmeldung
Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats Dezember
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com

Bergwelten: "Traumberuf Bergführer" (Teil 2)

Bild zu Bergwelten: "Traumberuf Bergführer" (Teil 2)

15.10.2018 20:15

Die zweiteilige ServusTV-Dokumentation zeichnet erstmals ein umfangreiches Bild der österreichischen Bergführer-Ausbildung. In Folge 2, die am Montag, den 15. Oktober, auf dem Programm steht, folgt Bergwelten den Spuren von Matthias Rimml und Gebhard Bendler.

Ort:
ServusTV

Kosten/Leistungen:

Details:

Auf das Dach Europas
Matthias Rimml und Gebhard Bendler haben die aufwendigen Eignungstests erfolgreich hinter sich gebracht und absolvieren nun die eigentliche Ausbildung. Ein Doppelportrait zweier Protagonisten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Höhepunkt der Ausbildung: Die Besteigung des Mont Blanc, Europas höchster Gipfel. Dort wird am Ende aber nur einer der beiden sein Bergführer-Patent entgegennehmen.

"Nach den Sternen greifen - Traumberuf Bergführer"
Folge 1: 8. Oktober, ab 20:15 Uhr

Folge 2: 15. Oktober, ab 20:15 Uhr
auf Servus TV in Österreich

 Foto © ServusTV / Klaus Fengler

mehr Informationen unter www.servustv.com