Produkt des Monats Feber

22.02.
23.02.

Freitag, 15.02.2019
Nachmittags bleibt es strahlend sonnig und sehr mild, die Nullgradgrenze steigt gegen 3000m. Es folgt eine klare Nacht mit guter Auskühlung, vor allem in den schneebedeckten Tälern. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

Samstag, 16.02.2019
Der Samstag bringt durchwegs sonniges und windschwaches Bergwetter. Nach dem leicht frostigen Morgen in den Tälern kommt es im Tagesverlauf erneut zu einer kräftigen Erwärmung, sonnseitig wird es schon richtig frühlingshaft. Die Nacht auf Sonntag verläuft klar. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 8 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.

Sonntag, 17.02.2019
Am Sonntag ändert sich nicht viel: es gibt von früh bis spät wieder viel Sonne. Gelegentlich ziehen ein paar hohe, dünne Wolken über den Himmel, sie stören aber kaum. Die Temperaturen gehen zwar eine Spur zurück, es bleibt aber ausgesprochen mild für die Jahreszeit. Es folgt eine klare Nacht auf Montag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.02.2019 um 11:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.