Produkt des Monats Feber

27.04.
28.04.

Samstag, 20.04.2019
Der Samstag bietet bestes Frühjahrssportwetter, der Wind bleibt schwach, der Himmel wolkenlos. Wolkenlos und somit sternenklar geht es in die Nacht auf Ostersonntag. Somit gibt es eine erneut gute Abstrahlung, wodurch sich die Schneedecke wieder verfestigt. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 14 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 21.04.2019
Nach klarer Nacht verläuft auch der Ostersonntag in den bayerischen Alpen weitgehend wolkenlos, am Nachmittag können sich höchstens kleine Quellwolken bilden. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 14 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost bis Ost mit 5 - 15 km/h im Mittel.

Montag, 22.04.2019
Am Montag wird der Südföhn kräftiger, aber noch nicht stürmisch. Der Ostersonntag bringt noch überwiegend sonniges Wetter mit ausgedehnten hohen Wolkenfeldern weit über allen Gipfeln. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 14 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 5 - 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.04.2019 um 08:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.