Produkt des Monats Feber

25.04.
26.04.

Freitag, 19.04.2019
Weiter setzt sich sehr sonniges Wetter durch, Nachmittag bilden sich nur harmlose Haufenwolken. Im Hochgebirge war es bereits in der Nacht nur gering bewölkt mit dementsprechend guter Ausstrahlung. In den Gardaseebergen bleibt es durch die höhere Luftfeuchtigkeit ganztags diesig. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 15 Grad, in 2000 m zwischen -2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.

Samstag, 20.04.2019
Ein Karsamstag voller Sonnenschein. Vor allem vormittags bleibt es bei viel Sonne, am Gardasee kann es aber erneut recht dunstig sein. Am Nachmittag kommen ein paar Quellwolken dazu, diese bleiben aber harmlos und bilden sich nach Sonnenuntergang wieder zurück. Somit bleibt die Nacht auf Ostersonntag klar, windschwach und trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 16 Grad, in 2000 m zwischen 0 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 5 km/h im Mittel.

Sonntag, 21.04.2019
Der Ostersonntag verläuft zumindest zeitweise sonnig, am Nachmittag ziehen allerdings aus Südwesten auch einige teils dichtere Wolkenfelder durch, auch ein paar Quellungen dürften sich bilden. Es bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 6 und 14 Grad, in 2000 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.04.2019 um 12:17 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.