Produkt des Monats Juni

22.06.
23.06.

Sonntag, 16.06.2019
Bis zum Abend ist der Himmel wolkenlos. Die Nacht verläuft ruhig und klar. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 5 und 8 Grad, in 3000 m zwischen -1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

Montag, 17.06.2019
Die neue Woche startet mit viel Sonne. Bis weit in den Nachmittag hinein dominiert der Sonnenschein, dann werden die Quellwolken entlang des Alpenhauptkammes wieder größer, die Schauerneigung bleibt aber gering. Die Nacht verläuft ruhig und zumeist sogar wolkenlos. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 8 und 13 Grad, in 3000 m zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

Dienstag, 18.06.2019
Auch am Dienstag geht es mit viel Sonne durch den Tag. Aufgrund der leicht erhöhten Temperaturen in den Tälern ist die Wahrscheinlichkeit für einen Regenschauer oder ein isoliertes Gewitter über den Bergen am Nachmittag gegenüber dem Montag leicht erhöht. Die Nacht verläuft ruhig, es ziehen aber mittelhohe Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 9 und 14 Grad, in 3000 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.06.2019 um 10:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.