Produkt des Monats Juni

22.06.
23.06.

Sonntag, 16.06.2019
Heute Sonntag dominiert um die Mittagszeit bei leichter Quellbewölkung meist noch sonniges Wetter und die Gipfel sind meist frei. Die Fernsicht ist durch Dunst etwas getrübt. Am Nachmittag werden die Quellwolken rasch größer, hohe Gipfel geraten in Nebel. Später muss man vom Westen und Norden her mit einigen teils heftigen Gewittern rechnen. Bei schwachem bis mäßigem Südwind liegen die Temperaturen zur Mittagszeit in 3000m bei 4 Grad, in 2000m bei 14 Grad und in 1000m bei 25 Grad.

Montag, 17.06.2019
Am Montag scheint in der Früh und am Vormittag teils die Sonne ehe Quellwolken wieder die Oberhand bekommen und Hochlagen teils auch in Nebel geraten. Am Nachmittag bleibt es insgesamt in den Bergen etwas anfällig für kurze Regenschauer und einzelne Gewitter. Kaum Wind. Temperaturen: In 3000m bis 4 Grad, in 2000m bis 12 Grad und in 1000m bis 22 Grad.

Dienstag, 18.06.2019
Am Dienstag bleibt das Bergwetter noch etwas wechselhaft. Nach längeren sonnigen Phasen am Vormittag bilden sich rasch wieder Quellwolken und am Nachmittag einzelne Regenschauer und Gewitter. Weiterhin nur schwach windig. In 2000m um 12 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.06.2019 um 10:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.