Produkt des Monats Feber

31.03.
01.04.

Montag, 25.03.2019
In den Ybbstaler und Türnitzer Alpen überwiegen die Wolken und es regnet oder schneit immer wieder. Die Schneefallgrenze sinkt von anfangs rund 1000m bis zum Abend auf rund 600m. Am Alpenostrand gehen nur einzelne Schauer nieder, hier kommt zeitweise auch die Sonne durch. Der Höhenwind weht zunehmend stark bis stürmisch aus West bis Nordwest. Die Temperaturen gehen in allen Höhen zurück, auf 1500m Seehöhe hat es am Nachmittag nur noch minus 3 Grad.

Dienstag, 26.03.2019
Über den Berggipfeln Niederösterreichs muss sich die Sonne die meiste Zeit mit einem Platz oberhalb von dichten Wolken zufriedengeben. Vor allem im Bereich der Ybbstaler Alpen schneit es mitunter noch leicht. Der Wind über den Gipfeln weht teilweise lebhaft. Die Temperaturen in 1500m Seehöhe um minus 4 Grad.

Mittwoch, 27.03.2019
Auch zur Wochenmitte muss sich die Sonne über den Berggipfeln Niederösterreichs noch mit einem Platz oberhalb von dichten Wolken zufrieden geben. Mitunter schneit es anfangs noch leicht. Ab den mittleren Nachmittagsstunden lockert aber schließlich die Bewölkung immer öfters auf. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus nördlichen Richtungen. In 1500m Seehöhe liegen die Temperaturen um minus 3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 07:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.