Produkt des Monats Juni

22.06.
23.06.

Sonntag, 16.06.2019
Tiefe Wolken schränken heute die Sicht ein und es ziehen über den Tag verteilt auch Regenschauer durch, auch einzelne Gewitter sind möglich. Der Wind stört nicht besonders, er weht mäßig stark aus westlicher Richtung. Temperaturen in 1500 m von 11 bis 15 Grad, am Dachstein um 4 Grad.

Montag, 17.06.2019
Am Montag schränken tiefe Wolken und Hangnebel anfangs die Sicht zum Teil ein. Tagsüber heben die Wolkenuntergrenzen an, die Sicht wird besser. Vom Dachstein ostwärts können sich kurze Regenschauer bilden, die Voralpen und der Böhmerwald dürften trocken davonkommen. In den freien Lagen weht Ostwind mit 40 km/h. In 1500 m 10 bis 14 Grad, am Dachstein um 5 Grad.

Dienstag, 18.06.2019
Der Dienstag bringt sehr günstiges Bergwetter mit guter Sicht und anfangs auch sehr sonnigen Verhältnissen. Auch am Nachmittag bleibt es trotz einiger Quellwolken mit hoher Wahrscheinlichkeit stabil und trocken. Der Wind stört kaum. In 1500 m 12 bis 17 Grad, am Dachstein um 5 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.06.2019 um 07:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.