Produkt des Monats Feber

25.04.
26.04.

Freitag, 19.04.2019
Sehr gute Bedingungen in der Bergen der Region. Den Bergsportler erwarten viel Sonne, kaum Wind und sehr gute Sichtverhältnisse. Im Tagesgang entwickeln sich zwischen den Karawanken und den Julischen Alpen ein paar größere Quellwolken, die aber nach Verschwinden der Sonne wieder in sich zusammenfallen. Die Nacht auf Samstag wird wieder sternenklar. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 10 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 15 km/h im Mittel.

Samstag, 20.04.2019
Unverändert sonniges und windschwaches Bergwetter mit kleiner, harmlose Quellwolkenentwicklung im Tagesverlauf. Die Nacht auf Ostersonntag bietet wieder sternenklare Verhältnisse, die Temperaturen ziehen sich daher wieder zurück, die weitere Verfestigung der noch vorhandenen Schneedecke ist somit voll im Gange. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 11 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 21.04.2019
Am Ostersonntag herrscht in der Region überwiegende sehr sonniges Wetter. bis über Mittag ist es oft nahezu wolkenlos, am Nachmittag ziehen dann ein paar Wolkenfelder über den Gipfeln durch. stärkere Quelle Bewölkung oder auch Sichtbehinderungen durch lokale Nebelbänke sind am 1. Südlich des karnischen und Karawankenhauptkamms am Nachmittag möglich. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 9 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.04.2019 um 12:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.