Produkt des Monats Juni

22.06.
23.06.

Sonntag, 16.06.2019
Am Nachmittag bilden sich die Wolken mehr und mehr zurück und die Sonne dominiert den Rest des Tages. Über Nacht bleibt es ruhig und meist wolkenlos, in einigen Tälern bleiben Restwolken zurück. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 3 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -4 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

Montag, 17.06.2019
Tolles Sommerwetter zu Beginn der neuen Woche. Die Temperaturen steigen langsam wieder. Bis zum Nachmittag dominiert Sonnenschein, dann werden die Quellwolken über den Bergen wieder größer, die Schauerneigung ist aber gering. Die Nacht auf Dienstag verläuft ruhig und meist nur gering bewölkt. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 5 und 9 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 5 km/h im Mittel.

Dienstag, 18.06.2019
Auch am Dienstag erwartet uns ein herrlicher Sommertag mit viel Sonnenschein bis weit in den Nachmittag. Bei leicht steigenden Temperaturen ist am Nachmittag auch die Bereitschaft für einen Regenschauer und ein isoliertes Gewitter über den Bergen leicht erhöht. Die Nacht verläuft ruhig,es könnte allerdings etwas stärker bewölkt sein. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 6 und 11 Grad, in 3500 m zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.06.2019 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.