Produkt des Monats Feber
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at

Bergwetter Südtirol (Ortler bis Dolomiten)

19.04.
20.04.
21.04.
22.04.
23.04.
24.04.
25.04.
26.04.

Freitag, 19.04.2019
Am Nachmittag ist es überall sehr sonnig, allenfalls bilden sich harmlose Haufenwolken. Die Nacht ab Karsamstag verläuft weitgehend klar. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -2 und 3 Grad, in 3500 m zwischen -8 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

Samstag, 20.04.2019
Nach sternenklarer Nacht mit guter Abstrahlung verläuft der Samstag in dieser Region wieder sehr sonnig, somit sind auch die Sichtbedingungen sehr gut. Dazu windschwach und mild, die Nullgradgrenze steigt auf ca. 2800 m. Mit der Tageserwärmung bilden sich am Nachmittag ein paar harmlose Quellwolken, die aber nach Sonnenuntergang wieder in sich zusammenfallen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -2 und 4 Grad, in 3500 m zwischen -8 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

Sonntag, 21.04.2019
Am Ostersonntag wird die südliche Anströmung wieder stärker und das Wetter ein wenig wechselhafter. Überwiegend geht es aber noch sonnig durch den Tag. Erst im Laufe des Nachmittages ziehen im Südwesten der Region teils etwas dichtere Wolken auf und am Ortler kann eventuell auch im Nebel einfallen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -1 und 4 Grad, in 3500 m zwischen -6 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.04.2019 um 12:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.