Produkt des Monats Jänner

30.01.
31.01.

Donnerstag, 24.01.2019
Bis Mittag lockert es auch kräftig auf, die Sonne zeigt sich am Nachmittag immer öfter, die Sichten bessern sich tendenziell. Am Nachmittag wird es vor allem in den italienischen Bergen sehr sonnig. Auf der französischen Seite könnten von den Hochalpen her wieder vermehrt Wolken und auch Nebel einfallen, ein paar Schneeschauer sind in dieser Ecke nicht unwahrscheinlich. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -10 und -5 Grad, in 3000 m zwischen -16 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 30 km/h im Mittel.

Donnerstag, 24.01.2019
Am Donnerstag klingt der Schneefall von den Cottischen zu den Ligurischen und Seealpen bald ab-es sind nur mehr wenige Zentimeter Neuschnee möglich. Auch in der Dauphinè sind nur mehr ein paar Schneeflocken dabei, überall sonst ist es bereits trocken. Bis Mittag lockert es auch kräftig auf, die Sonne zeigt sich immer öfter-die Sichten bleiben aber wechselhaft. Am Nachmittag wird es vor allem in den ital. Bergen sehr sonnig, von Nordwesten her ziehen wieder dichtere Wolken auf. Im Tagesverlauf dreht der Wind mehr auf östliche Richtungen und lebt leicht auf. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -13 und -6 Grad, in 3000 m zwischen -18 und -11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 25 km/h im Mittel.

Donnerstag, 24.01.2019

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.01.2019 um 13:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Alpenvereins-Wetterdienst:

Tel. Tonbanddienst in Österreich:
Gesamtes Alpenwetter: 0900/911566-80
Regionales Alpenwetter: 0900/911566-81
Ostalpenwetter: 0900/911566-84
Schweizer Alpenwetter: 0900/911566-83
Gardasee-Wetter: 0900/911566-82
(kostenpflichtig - € 0,68/Minute)

Tel. Tonbanddienst in Deutschland:
Alpenwetterbericht 0190/116011
(kostenpflichtig)

Achtung:
Die Rufnummern sind nur innerhalb der nationalen Grenzen erreichbar!

Die persönliche Wetterberatung unter der Nummer +43/512/291600 wurde im September 2016 nach mehr als 25 Jahren eingestellt. Digitale Wetterangebote ließen die Nachfrage nach diesem Service stark schwinden. Hochwertige Informationen zur Tourenplanung bieten die Alpenvereine auf alpenvereinaktiv.com. Wir bitten um Ihr Verständnis.