Mit risk´n´fun BIKE durch den Sommer (Mit risk´n´fun BIKE durch den Sommer)

Industry Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.jonessnowboards.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://eu.monsroyale.com/

Beschreibung Banner

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.backcountryaccess.com/de
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mammut.ch/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.matadorworld.at/

Media Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.blue-tomato.com

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.goldenride.de/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.pleasuremag.com/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.lines-mag.at/

Austrian Mountainbike Magazine

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.bergstolz.de/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.powderguide.com/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.climax-magazine.com/

Mit risk´n´fun BIKE durch den Sommer

„Trails und mehr“ in Sölden, am Kitzsteinhorn und in Saalbach-Hinterglemm bike´n´climb in den Sommerferien für die 12 bis 16-Jährigen in Weissbach bei Lofer.

Die BIKE Saison ist in vollem Lauf: Wetter, Wege, Freunde – alles stimmt. Die Fitness passt ebenfalls. Jetzt noch einen Tick und Tritt mehr. Genau das Richtige dafür ist „risk´n´fun BIKE: TRAILS und mehr“. Die Online Anmeldung für die jeweils dreieinhalbtägigen all inclusive Camps ist auf www.risk-fun.com freigeschalten.

„Ich bin immer noch vollkommen überrascht, wieviel ich in „nur“ 3,5 Tagen gelernt habe. Mich hat risk´n´fun BIKE total gepusht, fahrtechnisch sowieso, aber vor allem auch darin, was ich mir selbst zutraue.“ (Julia Schwarzmayr, Teilnehmerin risk´n´fun BIKE 2017).

SÖLDEN, KITZSTEINHORN, SAALBACH-HINTERGLEMM

Nach den erfolgreichen und stets ausgebuchten risk´n´fun FREERIDE Sessions im Winter gehören Sölden, Kitzsteinhorn und Saalbach-Hinterglemm auch im Sommer zum fixen risk´n´fun Programm.

Was die Destinationen, das durchführende Team und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen verbindet, ist die Lust am Biken: die einen bieten die Infrastruktur, die nächsten das Know-How, bleibt schließlich zur Umsetzung noch der Mensch auf dem Bike. Mal dreckig, mal mutig, mal anstrengend, mal krachend, mal genießend. Rasant durch Steilkurven Trails hinunterbrettern, Adrenalin, Geschwindigkeit spüren. Etwas Anleitung zu bekommen, Wissen und Können auffrischen, sich austauschen, aber auch konkret Fahrübungen meistern, es richtig krachen lassen und den inneren Schweinehund überwinden. Bewusst, unbewusst, mit viel Power und Spaß.

Das Ausbildungsprogramm der österreichischen Alpenvereinsjugend (ÖAV Jugend) „risk´n´fun BIKE: TRAILS und mehr“ folgt auch in den schneefreien Monaten der Devise: wahrnehmen, beurteilen, entscheiden. Eine gute Entscheidung ist die Teilnahme an einem der Camps für alle ab 16 Jahren.

bike´n´climb
Für die 12 bis 16-Jährigen gibt es ein extra Schmankerl, die Kombination von Biken und Klettern. Unvergessliche Erlebnisse und Erfahrungen sammeln bei dreimal „bike´n´climb“, die in den Sommerferien auf der Ferienwiese Weissbach bei Lofer stattfinden und jeweils eine Woche dauern.

Der erste Termin findet im Juli statt. risk´n´fun Coach und Ötztal Local Tom macht Lust auf diese Session in Sölden:
„Egal welchen Level man mitbringt, es gibt bei risk´n´fun immer etwas zu lernen und auch zu erleben. Mit der Bike Republic bietet Sölden die perfekte Infrastruktur für risk´n´fun BIKE. Das Set up bietet alles: von flowigen bis hin zu technischen Naturtrails über die Teäre Line mit ihren unzähligen Steilkurven, ein ansprechendes Tourenangebot bis hin zum Pumptrack zum Üben an der Talstation. Mit „neuen“ Leuten gemeinsam am Thema Bike mit all seinen Facetten weiterzuarbeiten wird sicher wieder eine lohnende Herausforderung. Ich freu’ mich schon jetzt auf die Tage in Sölden!“ (Tom Greil I rnf TEAM I Ötztal Local)

Vielversprechend hört sich auch die Erfahrung von Julia an.
„Ich bin immer noch vollkommen überrascht, wieviel ich in „nur“ 3,5 Tagen gelernt habe. Mich hat risk´n´fun BIKE total gepusht, fahrtechnisch sowieso, aber vor allem auch darin, was ich mir selbst zutraue. Die Stimmung in der Gruppe und mit den Guides war super, es wurde sowohl auf verschiedene Fahr-Levels eingegangen als auch auf die persönliche Verfassung der Einzelnen. So hatte ich nie das Gefühl, gedrängt oder gestresst zu werden. So einen Skills-Schub könnte ich gut wieder gebrauchen, daher: risk´n´fun BIKE jederzeit wieder!“ (Julia Schwarzmayr I Bergstolz I rnf Teilnehmerin 2017)

ANMELDUNG UND INFORMATION
Wer also einen Skills-Schub braucht, der meldet sich am besten gleich für ein risk´n´fun BIKE Camp an. Das geht online unter www.risk-fun.com, hier sind auch alle Details und Informationen zu den einzelnen Terminen zu finden.

risk´n´fun BIKE im Sommer 2018 im Überblick

Trails & mehr