Logo Alpenverein Vorarlberg

Termin: 08.06.2019 09:00 - 14:00

Ort: Buchboden

Inhalt/Programm

Das Gadental wurde wegen seiner unvergleichlichen Natur, seiner vielen seltenen und geschützten Arten und wegen seiner weitgehenden Unberührtheit als Natura 2000 Gebiet ausgewiesen. Ziel der Exkursion ist es, die Schätze dieses kaum erschlossenen Tales zu erkunden. Neben wunderschönen Wäldern kann man am Wegesrand die eine oder andere Seltenheit finden. So warten Magerwiesen, Spirkenwälder und Felsflure auf unsere Entdeckung. Und wenn man ein bisschen Glück hat, kann man auch die eine oder andere Blüte des Frauenschuhs finden. Kommt also mit und erkundet mit mir das Gadental. Die Exkursion führt von Bad Rothenbrunnen zur Gadenalpe und wieder zurück.

Kursleiterin:
Johanna Kronberger