Logo Alpenverein Vorarlberg

Alpenverein Vorarlberg

Bild zu Konkret: Plastikfrei leben – Geht das?

Webcode: JP-59-19

Warteliste

Konkret: Plastikfrei leben – Geht das?

Bild zu Konkret: Plastikfrei leben – Geht das?

Mai - Juni

Termin: 11.06.2019 19:00 - 21:00

Ort: Seminarraum der Landesgeschäftsstelle, Untersteinstraße 5, 6700 Bludenz

Inhalt/Programm

Du hast es satt, dass im Pazifik ein Müllstrudel kreist, der so groß wie Mitteleuropa ist und du bei jedem Einkauf Plastikabfall mit nach Hause nimmst? Auch der Müll in der Natur nervt bei der Bergtour? Seit Juli 2015 verzichtet Corinna Amann, aus Satteins, mit ihrer Familie auf Plastik. An diesem Abend zeigt sie, wie das im Alltag funktioniert. Sie verrät Tipps und Tricks, die jeder leicht umsetzen kann, erzählt aber auch über Herausforderungen und Hürden. Sie zeigt, wie man schnell und leicht Zahnputzpulver & Deo selbst herstellt. Sei erstaunt, wie einfach es sein kann auf Plastik zu verzichten.

Veranstaltung im Rahmen der Reihe KONKRET: Bedienungsanleitung für eine bessere Welt.

Kursleiterinnen:

Corinne Amann, Sabine Klapf