Sportklettercamp System Kubista - Ostern (2021o101)

Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at

Sportklettercamp System Kubista

• Basis & Training Sektionen - Ausbildungskurse der Sektionen - Klettern Aufbaukurs
  • Ostern
  • Veranstalter: Alpenverein Edelweiss
  • Plätze frei
Bild zu 2021o101: Sportklettercamp System Kubista

Wer beim Sportklettern wirklich weiterkommen will und die neu erworbenen Bewegungsmuster auch in einer wunderschönen Outdoorkulisse umsetzen möchte, kommt früher oder später - innerhalb des Gesamtkonzeptes "System Kubista"- auf unsere Kletterlager/ Kletterwochenenden. Ideal wäre diese Umsetzung am Fels unter unserer Anleitung für dich gleich als Ergänzung nach einem Wintertraining in der Halle.

Mehr Infos zum System Kubista

Inhalt und Ort aller Kletterlager werden auf die Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer*innen und natürlich die aktuelle Wetterlage abgestimmt. Im Zuge der Anmeldung werden 2 Kleingruppen unterschiedlicher Schwierigkeitsniveaus zusammengestellt, die dann individuell angepasst betreut werden können.

Individuelle Beobachtung und konsequentes Korrigieren in einem intensiven Trainingscamp haben noch allen einen markanten Schub in der persönlichen Kletterleistung gebracht.
Dabei sind aber auch bleibende Eindrücke, Spaß und Freude nie zu kurz gekommen.

Je nach Wetter, Zusammensetzung und Wünschen der Gruppe, stehen unter anderem folgende bewährte Ziele zur Auswahl: im Frühling in Österreich (Wien Umgebung, NÖ, Kärnten u.a.), im Sommer in die kühlen Gebiete Frankreichs (Chamonix, Haute Savoie,), der Dolomiten, Frankenjura, Tirol und diverse secret spots.

Webcode: 2021o101