Logo Alpenverein Hall in Tirol

Sportkletterreferent (Kletterteam)

['klaimǝ] kletterteam.hall.in.tirol

Wer sind wir? Was machen wir?

Das  ['klaimǝ] kletterteam ist die Sportklettergruppe des Alpenvereins  Hall. Im Gegensatz zu den anderen Gruppen, wo es vorrangig um das spielerische Erlernen der Kletterbewegungen geht, wird in der Sportklettergruppe das Training intensiver und gezielter gestaltet. Natürlich kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz, denn das Training, welches 2 bis 3 mal pro Woche stattfindet, muss schließlich abwechslungsreich und spannend bleiben. Die Altersspanne unseres Kletterteams erstreckt sich aktuell von 6 bis 13 Jahren - von den Minis bis hin zu den Schülern. Gemeinsam nehmen wir an Bewerben in Tirol teil und konnten auch schon so einige Erfolge erzielen.

Wenn ihr wissen wollt, was unser Kletterteam das ganze Jahr über so treibt, dann klickt links oder gleich hier auf News.  Dort findet ihr Berichte zu allen möglichen Aktivitäten unseres Kletterteams. Ihr bekommt Einblicke in das Training, Teilnahmen an Bewerben, Trainingslager und vieles mehr.

xxx

v.l.n.r. Noah, Miria, Flora, Elina, Elias, Alexzoom