Kursleiter Junge Alpinisten YOUNGSTERS (Kursleiter YOUNGSTERS -)

Industry Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf
Teaser-Banner-Bild mit Link auf
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Media Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/jugend/mediathek/Publikationen/1_3D-Magazin.php
Mitglied werden
zur Anmeldung
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier          

Kursleiter Junge Alpinisten YOUNGSTERS

DÜRINGER Heli  Berg- und Skiführer  YOUNGSTERS Kursleiter

DÜRINGER Heli Berg- und Skiführer YOUNGSTERS Kursleiter

Unser "good vibes" Heli. Einradfahrer und Bergführer aus dem Ländle mit der besten Spürnase für fetten Powder, egal wieviel Schnee gerade liegt. Seit vielen Jahren versorgt uns Heli auch mit allerfeinsten Bildern von den Trainings. Vom Berg fährt er übrigens, wie könnte es anders sein, auch mit dem Einrad ;-)...

weiter

SCHIDER Eva I Berg- und Skiführerin I YOUNGTERS Kursleiterin

SCHIDER Eva I Berg- und Skiführerin I YOUNGTERS Kursleiterin

Wir sind froh, dass Eva als ausgebildete Lehrerin nicht die Schulbank drückt, sondern bei den YOUNGSTERS als Berg- und Skiführerin ihre Leidenschaft fürs draußen sein an die jungen Wilden weitergibt. Mit ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz, ihrer herzlichen Art und ihrem guten Gespür begleitet sie die junge Nachwuchsalpinisten und ermöglicht ihnen dabei stets, eigene Wege zu gehen. Obwohl bereits seit Projektstart als Kursleiterin dabei, bringt Eva immer wieder neue Ideen und damit frischen Wind in die Weiterentwicklung des YOUNGSTERS Programms.

weiter

Markus Emprechtinger I Berg- und Skiführer I YOUNGSTERS Kursleiter

Markus Emprechtinger I Berg- und Skiführer I YOUNGSTERS Kursleiter

Markus hat sein Lebensmotto Flat Sucks als Berg- und Skiführer zum Beruf gemacht. Diese Einstellung und seine Erfahrung gibt er mit Begeisterung an die Jungen Alpinisten weiter. Als studierter Meterologe hat er neben dem Thema Bergsport auch sonst so einiges zu erzählen. Egal ob mit Bike, Ski, im Fels oder Eis, Markus ist für alles zu haben. Hauptsache nicht Flat :) .

weiter

Max Reiss I Berg- und Skiführer I YOUNGSTERS Kursleiter

Max Reiss I Berg- und Skiführer I YOUNGSTERS Kursleiter

Max ist in Bayern geboren und aufgewachsen und macht seit seiner Kindheit die Berge unsicher. Als Teilnehmer des ersten Junge Alpinisten TEAMs hat er das Projekt bereits kennengelernt und die gemeinsame Zeit mit Mentoren aus Teilnehmersicht erlebt. Seine Leidenschaft (vor allem fürs Klettern) hat er als Berg- und Skiführer danach zum Beruf gemacht und freut sich immer, wenn er seine Erfahrungen bei den YOUNGSTERS an junge Nachwuchsbergsteigerinnen weitergeben kann. Mit seiner angenehmen Art, seiner Ruhe und der bayrischen Gelassenheit ist er eine echte Bereicherung fürs Kursleiterteam.

weiter

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: