Hakuna Matata - Wasserkopf Nordwand (Hakuna Matata - Wasserkopf Nordwand)

Industry Partners

Media Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/jugend/mediathek/Publikationen/1_3D-Magazin.php
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Hakuna Matata - Wasserkopf Nordwand

Hakuna Matatazoom

16.05.2016 Jessica Müller, Michi Zwölfer

Jessi und Michi genießen den besten Cappucino der Welt im benachbarten Südtirol und verbingen zwei Tag am Berg. Der ausführliche Tourenbericht des Wochenendes kann sich sehen lassen. Jessy notiert:

"Geklettert sind wir die Hakuna Matata und oben über die Kammerlander/Beikircher ausgestiegen".

Danke an AustriAlpin und Salewa für das lässige Equipement!

Junge Alpinisten wird unterstützt von ...

Salewa
AustriAlpin

Weitere Blog-Einträge

Kurzfilm. Junge Alpinisten: Team 2014 -2016

Edle RäuscheZwei Jahre im Junge Alpinisten: TeamFreundschaften, Lernen, Trauer, Erlebnisse. Ein Kurzfilm von Franz Walter.

Eine Reise zur Pizzeria Komorova - Junge Alpinisten in Kirgistan

10.10.2016, Michael Zwölfer Es ist Sonntag, der 21. August 2016, kurz nach acht Uhr morgens. Der Flughafen ist noch verschlafen, genau wie wir. Mani, Max, Alex und ich, der Zwölfer Michi, belagern eine Ecke des Departure Terminals und sind wiedermal mit der Materialpacktlerei beschäftigt. Ja, die Riesen-Menge an Ausrüstung muss irgendwie nach Kirgistan.

Wer sagt hier Chaos? Materialpacktlerei für Kirgistan

Packlisten und Excelfiles sind nett. Mehr nicht. Kurz vor knapp treffen wir uns 3 Tage vor Abflug nach Kirgistan zum Packen. 3 Wochen, 6 Leute. Guter Dinge, dass alles bald erledigt ist, freuen wir uns auf's gemeinsame Kochen und den anstehenden Abend. Die letzten Materiallieferungen von Salewa und AustriAlpin sind schnell sortiert, möge die Materialschlacht beginnen!

Piz Palü - Materialtest für Kirgistan

20.07.2016 Roman Weilguny Der Abflug nach Kirgistan rückt näher! Kirgistan? Ja, zum Abschluss der gemeinsamen 2 Jahre im Junge Alpinisten: Team gibt's Kletterei im Kokshaal-Too. Bester Kaiserschmarrn nix dagegen. :-)

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Südwandwächter am Glockner – nichts für dicke Alpinisten!

20.05.2016 Roman Weilguny „Wos? A neue Line am Glockner? Gibt’s nid!“ Oh doch! Gibt es! Die bekannten Kalser Bergführer Vitto Messini und Matthias Wurzer haben mit dem Gully zwischen Stüdlgrat und Südgrat eine wirklich schöne Linie entdeckt und im April 2016 erstbegangen.

Kein Eis? Wer suchet, der findet... 04. - 07.02.16

Roman Gunny Weilguny, 05.02.2016 Wir befinden uns nun im Jahr 2016. Ganz Österreich jammert über den Eismangel… Ganz Österreich? Nein! Eine Hand voll unbeugsamer Eisgeiler hört nicht auf Widerstand zu leisten.

3 1/2 Junge Alpinisten in Amerika. Eine Reiseerzählung

Max Reiss, Michi Zwölfer 10.Oktober 2015 Am 18.08.2015 landet eine Maschine mit 2 1/2 Jungen Alpinisten, Mani Steiger, Maxi Reiss und Maxi Diem, am Los Angeles International Airport. Der Flughafen ist für unsere Orientierung eindeutig eine Nummer zu groß und mit knapper Not finden wir ihn doch: Den Zwölfer Michi, der mit einer Maschine aus Mittelamerika wenige Stunden vor uns in LAX gelandet war.

Alpinismus ist ...

Alpinismus beginnt für uns, wenn wir …die Komfortzone verlassen, auch mal ohne Sicherheitsnetz unterwegs sind, verschiedenes Gelände betreten und im Idealfall auf einen Gipfel kommen.Zu alpinistischen Unternehmungen gehört aber auch das Scheitern und der Mut umdrehen zu können.

Hochtouren Update auf der Geraer Hütte

von Frank Ostermayer, 03.08.2014 Vor zwei Wochen war das Hochtouren Update des Teams der Jungen Alpinisten und da ich aus irgendeinem Grund auch aufgenommen wurde, war ich da natürlich dabei. Gleich vorweg; es sind nicht alle andren Teammitglieder solche Schwammerl wie ich.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Jessi und die Außerferner-Crew: Eine Eisschraube im Mondlicht...

Jessica Müller, 09.01.2016 Am 9. Januar treffe ich mich mit Michi, Mani und Dani – Jessi, allein unter Auserfernern – am Eingang des Pitztals. Heute steht ein Eisgully bei Plangeross, namens Gallyer, auf dem Programm, der anscheinend vor Kurzem erst Erstbegangen wurde.

Update Alpinklettern_1

Frauenpower! Lisa und Viki waren mit Christian 4 Tage am Dachstein unterwegs. Auch das ist Junge Alpinisten. Mal auch nur in einer Seilschaft losziehen und: Klettern :-)

Piz Palü - Materialtest für Kirgistan