Logo Alpenvereinaktiv
Infos hier
HANDL

Fraganter Schutzhaus, Kärnten, ÖAV

Das Schutzhaus entstand ursprünglich aus einer Kupferbergbausiedlung und liegt im wunderschönen Almgebiet der Großfragant auf einer Seehöhe von 1810 Metern.

Das generalsanierte Haus mit 66 Betten in Zwei- und Mehrbettzimmern und 24 Betten in zwei Lagern, ist mit seiner komfortablen und gemütlichen Ausstattung der optimale Ort, um dem Alltag für eine unvergessliche Zeit zu entfliehen. Der weite Almboden, die sanften Gipfel aber auch die hochalpinen Ziele sind im Winter ein beliebtes Skitouren- und Schneeschuhwandergebiet. Im Sommer ist der Talkessel für sein botanische Vielfalt bekannt und ein beliebtes Ziel für Wanderer und Familien. Das Haus ist im Sommer bequem über die historische Rollbahn, den Güterweg oder den Anstieg über die Innerfragant zu erreichen. Im Winter sichert eine Seilbahn die Versorgung.

Bei den Sanierungsarbeiten wurde auch auf das Wohl der Mitarbeiter Rücksicht genommen. Große, helle Zimmer mit Dusche und WC stehen dem Personal zur Verfügung und bieten so, den notwendigen privaten Rückzugsort. Eine komfortabel ausgestattet Küche mit vielen Kühl- und Lagerräumen bietet Ihnen die Möglichkeit, frische, hochwertige und regionale Speisen zu produzieren.

Kellner*in und Allrounder*in

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir eine passende Unterstützung ab sofort auf dem Fraganter Schutzhaus.

Wir bieten Ihnen eine Stelle mit guter Bezahlung, freier Kost und Logis. Zusätzliche Zuwendungen wie Gutscheine für Ihre Freizeit und privaten Wünsche sind für uns eine Selbstverständlichkeit und soll Ihnen unsere Wertschätzung zeigen.

• Für einen qualifizierten Kellner bieten wir € 1.800.- Netto für eine 6 Tagewoche plus Trinkgeld
  • Für die Küchenhilfe/Allrounder bieten wir € 1.500.- Netto für eine 6 Tagewoche plus Trinkgeld

Frische, hochwertige Verpflegung, ein Einzel- oder Doppelzimmer, sowie W-Lan stehen kostenlos für Sie bereit.
Bei entsprechender Qualifikation sind wir gerne zu einer Überzahlung bereit.

Die Hütte ist im Sommer auch mit dem Auto für Sie erreichbar.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto.

Hüttenwirt
Rene Häfner