Leser für Leser 4-20 (Leser für Leser)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at

Leser für Leser 4-20

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

VERLOREN

Verloren

Jacke und Sonnenbrille

Am 8. September 2020 wurde eine schwarze Skinfit-Jacke und eine Sonnenbrille zwischen der „Roten Furka“ und der „Tällispitze“ verloren. Infos erbeten an Astrid Bargehr,  0664/3169983.

Kinderfernglas

Am 22.8.2020 wurde beim Abstieg vom Gumpeneck/Niedere Tauern ein hellblaues Kinderfernglas verloren. Es liegt entweder in der Nähe des Gipfels oder auf dem Weg über das Kar zur Schönwetterhütte bzw. auf dem Weg von dieser bergab zum Parkplatz/Koller. Es wird von meinem Sohn (7) sehr vermisst! Wir bitten den Finder herzlich um sms oder  0699/12430163.

Brille

Optische Brille (Silhouette) mit leicht gelben Gläsern  im Wald bei Gensgitsch/Glanz (Tamsweg) verloren. Infos erbeten +43/699/12171168.

Puppe

Kleine, ca. 10 cm große Puppe wurde am 28.7.2020 am Semmering Bahnwanderweg zwischen Semmering und Breitenstein verloren. Bekleidung weiße Bluse und roter Rock. Hinweise an +43/699/11541602 erbeten.

Kamera

Am 8. August 2020 wurde im Bereich nordöstlich des Zirmsees (am Weg vom Hocharn), eine Canon 5D MK2 (SN: 1330800951) mit einem 16–35mm Objektiv (SN: 159817) verloren.  Infos erbeten an +43/664/73222273.

Am 26.06.2020 wurde auf einer Wanderung zwischen Waldhorntörl und Preintalerhütte in den Schladminger Tauern ein Sony-Fotoapparat verloren. Infos erbeten an Sabine Wintersteiger, +43/664/73864779.

Lesertipp

Nehmen Sie auf der Speicherkarte Ihrer Kamera immer auch Ihre Visitenkarte auf. Das ermöglicht Findern bei Verlust die Kontaktaufnahme.
Familie Schmid, Bruck a. d. Mur

GEFUNDEN

Bergschuhe

Habe am 10. 8.2020 am Sölkpass - Kaltenbachkehre ein Paar Scarpa Bergschuhe Gr. 42 gefunden. +43/664/9233793.

Sportbrille

Am 5. Juli wurde nahe dem Gasthaus beim Hagen (Achenkirch/Tirol) eine hochwertige Sportbrille gefunden. Infos unter +49/89/6148254.

Handy

Am 1.6.20 wurde am Figerhorn/Greiwiesen ein Nokia-Handy gefunden. Anfragen unter +43/664/4633035.

GESUCHT

Jägerknoten

Wer kann mir Informationen über den „Jägerknoten“ geben? Es handelt sich dabei um den Anseilknoten der Gebirgsjäger im 2. Weltkrieg. Infos an Heinz.Prohaska@gmx.at.

Bergpartner

M, 56, aus dem südl. Waldviertel, sucht nette, weibliche Bekanntschaft, schlank, zw. 40 und 55 Jahre, für Ausflüge und Wanderungen (IVV- und Rundwanderwege),  +43/676/6735058 ab 20 Uhr.

Unternehmungslustiges Wiener Outdoorgirl sucht sportlichen Tourenpartner (50+/-, NR!, Genußmensch) für Berg-, Rad- und Schitouren. Vielleicht auch für sportliche Urlaube und mehr...  +43/676/4201431.

Gibt es die bergaffine „Sie“, die mit mir, männl., 65/164, NR, in der Bergwelt noch viele schöne Stunden erleben möchte und wenn es sein will, auch mehr. Du bist eingeladen, dich unter unsa.1@gmx.at zu melden.